SprechzeitenNotdienstNützliche InfosPraxisLeistungenAnfahrt

Wir haben eine VERAH!!!

Frau Schröder –unsere VERAH- erklärt hier Ihnen, was das ist:

 

Seit Juli 2015 bin ich nach einer Zusatzausbildung und bestandener Prüfung zur „VERAH-plus“ auch als VERAH ( VERsorgungsAssistentin in der Hausarztpraxis) tätig. Durch diese Ausbildung hat sich mein Tätigkeitsbereich erweitert, da ich nun Hausbesuche bei den Patienten mache, die aufgrund des Alters oder des Gesundheitszustandes nicht mehr in unsere Praxis kommen können.
Bei den Hausbesuchen erfülle ich alle von den Ärzten aufgetragene Aufgaben wie z.B. Blutentnahmen, Blutdruckmessungen, Wundkontrollen, Beurteilung der Alltagskompetenz. Ich verschaffe mir bei den Hausbesuchen auch einen Überblick über die Wohnsituation um evtl. Vorschläge für Hilfsmittel wie z.B. Badewannengriff zu machen oder ggf. auf Sturzgefahren durch Stolperfallen wie z.B. Teppichläufer, Türschwellen, offenes Schuhwerk hinzuweisen. Zusätzlich kann ich Fragen zu der Beantragung einer Pflegestufe beantworten. Ebenso besuche ich Patienten, die schon im Altenpflegeheim leben.