SprechzeitenNotdienstNützliche InfosPraxisLeistungenAnfahrt

Dr. Petra Bruns

Fachärztin für Allgemeinmedizin
Medizinstudium an der Georg-August-Universität in Göttingen; dort experimentelle Doktorarbeit über vererbbare Bluterkrankungen („Veränderungen der Erythrozytenmembran bei hereditären hämolytischen Anämien“) an der Kinderklinik
Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in der Anästhesie und Inneren Medizin am Reinhard-Nieter-Krankenhaus in Wilhelmshaven sowie in der Chirurgie am Kreiskrankenhaus (jetzt Ubbo-Emmius-Klinik gGmbH) in Aurich
Gemeinschaftspraxis mit Dr. Detlef Malinski seit 1.11.1992 erst als Weiterbildungsassistentin, dann seit 1.7.1993 als selbständige Ärztin.
Nachdem mein langjähriger Kollege Dr.med. Detlef Malinski am 31.12.2016 in den wohlverdienten Ruhestand getreten war, gründete ich mit Dr.med. Philipp Malinski am 1.1.2017 die neue Berufsausübungsgemeinschaft.
Zusatzbezeichnungen: Rettungsmedizin, Manuelle Medizin, Palliativmedizin
Mitarbeit im Palliativ Care Team Wilhelmshaven-Friesland im Rahmen der SAPV (Spez. Ambulante Palliativversorgung)
Mitglied im Deutschen Hausärzteverband und in der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V. (DÄGfA)

An meiner Tätigkeit liebe ich, dass ich es mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun habe. In der Praxis sehe ich mich nicht als Einzelkämpfer. Ich schätze die Zusammenarbeit nicht nur mit meinem Kollegen und meinen Mitarbeiterinnen, sondern auch mit Fachärzten, Krankenhäusern und anderen an der Betreuung meiner Patienten beteiligten Gesundheitsberufen.